wie

Ich suche die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten in einer offenen kreativen Atmosphäre, um Ziele, Ideen, Wünsche und Leidenschaften voll zu verstehen und aufzunehmen.

Was soll in einem Raum erlebt werden? Was kann der Raum? Was bietet er an? Auf welche Bedürfnisse geht er ein? Welche Atmosphären werden kreiert? Welche Bewegungen und Raumerfahrungen werden ermöglicht? Welche Materialien unterstützen diese Raumerfahrung am besten? Durch entsprechende Fragestellungen wird der Entwurf stets am Menschen ausgerichtet. Wahrnehmungspsychologische und neurobiologische Erkenntnisse spielen dabei eine wichtige Rolle.

Gerne arbeite ich mit Menschen, die mehr erwarten als das Übliche und Bekannte. Die in erlebbare, ganzheitliche Raumerfahrung investieren wollen und die offen sind, Neues zu wagen.

Ich verbinde kreatives Schaffen mit umfangreicher Ausführungserfahrung, effizienter Kostenkontrolle und effektiver Projektsteuerung. Langjährige Erfahrung in großen und auch internationalen Projekten sowie fachgerechtes, methodisches Werkzeug sichern die realistische Planung und verlässliche Umsetzung.

Grundsätzlich lege ich größten Wert auf frühzeitige und klare Kommunikation und Transparenz für alle Beteiligten eines Bauprojektes. Ich kenne die kritischen Punkte im Projektverlauf und minimiere durch eine proaktive Kommunikation und kompetente Moderation der verschiedenen Interessen Risiken und Ressourcenverbrauch.

> wer